Unimog 2.0 inkl. Aufbauten, Akku und Fernbedienung 

499,- EUR    (zzgl. Versand)

(--> Zu Ebay-Kleinanzeigen)

 
Auch wenn mir das Modell immer noch sehr gut gefällt, wird es zu selten gefahren und neue Projekte brauchen neues Geld. Daher biete ich den Unimog mit den aktuellen Aufbauten an. 

 

Beschreibung: 

Der Unimog ist eine Mischung aus dem Bruder-Unimog sowie dem Allrad-Dicky Unimog, wobei hier so gut wie alles rausgeflogen ist. (wie z.B. die gesamte Elektronik inkl. Motor und Servo sowie der Standardakku.)

 

Dies ist bereits die Version 2.0 !

Der Unimog wurde in der Länge gekürzt und kommt so fast auf das Originalmaß des Bruderunimog. In diesem Zuge wurde auch die Spindel des Frontkrafthebers neu gemacht und mit einem anderen Motor versehen, damit das ganze nun auch schöner läuft.

Der Kürzung ist der ehemalige Kranaufbau zum Opfer gefallen, was dem ganzen aber keinen Abbruch tut. Die Geräteanschlüsse sowie Umschalter sind auf die rechte Fahrzeugseite gewandert. Auf der linken Seite hat der Unimog neu den Ein-/Aus-Schalter sowie eine Ladebuchse bekommen. Verbaut wurde auch ein neuer 2800mA Akku. Der Wendekreis ist nun wesentlich besser. Um diesen nochmals zu verbessern wurden die Ketten der Vorderräder entfernt und der Lenkeinschlag erhöht.  

Die größte und wichtigste Änderung!

Der Unimog wird nun von zwei übertrieben starken Carson Motoren angetrieben! (Carson 907066 Getriebemotor für Spindelantrieb)

Dadurch ist die Geschwindigkeit geringer, der Unimog wesentlich besser und feinfühliger zu steuern und er hat Kraft ohne Ende.

Das gesperrte Differenzial und der Allrad bringen das ganze perfekt ins Gelände.

Weiter verfügt der Unimog über einen Wechselaufbau, damit problemlos auch z.B. ein Kipper (dabei), der Amazone Streuer (dabei), sowie weitere Geräte aufgebaut werden können.

Durch den Front- sowie Heckkraftheber (über Fernbedienung steuerbar) sowie die zahlreichen BEC- (inkl. Regler) sowie Servoanschlüsse ist er das absolute Multitalent!

Mit dabei ist der Kipperaufbau. Der Kipper lässt sich mittels FB steuern. Die Heckklappe öffnet und schließt vollständig automatisch NACH UNTEN! D.h. das Material wird perfekt über die Anhängerkupplung hinaus abgeladen.

Ebenfalls ist der Amazone-Streuer mit dabei. Dieser ist voll kompatibel mit den vorhandenen Anschlüssen. Über die Fernbedienung ist die Klappe, sowie die beiden motorisierten Drehteller steuerbar.

Zudem wird das Modell als RTR (Ready to Run) verkauft. Die Fernbedienung Futaba FC-18 programmiert und eingestellt auf den Unimog inkl. Akku, Empfänger und Quarzen ist mit dabei.

Ihr könnt euch gerne die Baubeschreibung sowie Fotos und Videos unter:

http://www.rc-bruderbaustelle.de/index.php/rc/unimog-2-0 (Unimog)

http://www.rc-bruderbaustelle.de/index.php/rc/amazonestreuer (Amazone Streuer)

http://www.rc-bruderbaustelle.de/index.php/rc/unimog-kipper (Kipper)

ansehen. Bei Fragen einfach melden!

 

Was kann er:

Unimog:

- Lenkgestänge eingebaut sowie Lenkeinschlag erhöht

- Servo mit 15kg Stellkraft (Servo ist enthalten!)

- Das Getriebe ist das Original, allerdings wurde das Differenzial für mehr Traktion gesperrt.

- Allradantrieb!

- Angetrieben von ZWEI Carson Getriebemotoren

- Frontkraftheber mittels Spindelantrieb (selbstsperrend) mit Schnellwechseldreieck über FB ansteuerbar (Motor sowie Fahrregler enthalten!)

- Heckkraftheber mittels Spindelantrieb (selbstsperrend) mit Bruder-Anhängerkupplung inkl. Rändelschraube für sichere Befestigung von Anhängern auch im Gelände  über FB ansteuerbar (Motor sowie Fahrregler enthalten!)

- Motoranschluss hinten (2-Polig BEC) für Anhängerbetrieb oder anhängende Geräte (Fahrregler enthalten!)

- Dieser kann mittels Kippschalter (an der Seite, siehe Bild) zum Motoranschluss am Frontkraftheber umgeschaltet werden für dort angehängte Geräte

- Servoanschluss (3 Polig) hinten zum Anschluss von Servos in anhängenden Geräten (Am Empfänger angeschlossen)

- Dieser kann mittels Kippschalter (an der Seite, siehe Bild) zum Servoanschluss auf der Wechselbrücke umgeschaltet werden (Kippschalter enthalten)

- Motoranschluss (2-Polig BEC) an der Seite für den Anschluss von Wechselaufbauten (z.B. Kipper, Streuer) (Fahrregler enthalten!)

- Dauerstromanschluss hinten für den Anschluss von z.B. Licht am Anhänger

- Vorne LEDs eingebaut

- Am Dach Wechselblinkanlage (mit Schaltplatine) über Schalter an der Kabine ein-/ausschaltbar 

- Die Ketten auf den Reifen, welche in den Bauberichten zu sehen sind, wurden zwischenzeitlich entfernt, da damit ein größerer Lenkeinschlag, ein ruhigeres Fahrverhalten und eine bessere Optik erreicht wurde. 

- Wechselaufbau Plattform

- Akku 9,6V NimH mit 2800 mA (Akku enthalten!)

 

Kipper:

- heben / senken mittels Spindelantrieb über FB steuerbar. (BEC-Anschluss an der Seite)

- Heckklappe öffnet / schließt automatisch nach UNTEN! (Material wird über die Anhängerkupplung geführt

- Sehr hoher Stellwinkel, damit das Ladegut auch wirklich komplett entleert wird. Sehr gut auch beim Abladen am Hang.

- Kippermulde aus Alu.

 

Amazone Streuer:

- hintere Luke öffnen/schließen über FB mittels eingebauten Servo (Servo enthalten!) (Ansteuerung über Servoanschluss an der Seite)

- Ist die Luke offen, blinkt die eingebaute LED am Streuer (Orange) (Ansteuerung über Dauerstromanschluss am Unimog hinten)

- Streuteller werden mittels zweier Motoren gedreht. (Motore enthalten) (Ansteuerung über Motoranschluss hinten

- Unterhalb der Saatrutsche (zu den Tellern) ist ein Rüttelmotor verbaut, welcher in Abhängigkeit der Geschwindigkeit der hinteren Drehteller vibriert um das Saatgut bestmöglich nach unten zu befördern. (Rüttelmotor enthalten!, wird zusammen mit den Drehtellern angesteuert)

 

Was ist drin:

- Unimog wie auf den Bildern zu sehen mit den o.g. Funktionen

- Amazone-Streuer wie auf den Bildern zu sehen mit den o.g. Funktionen

- Kipper wie auf den Bildern zu sehen mit den o.g. Funktionen

- Fernbedieung Futaba FC-18 inkl. eingebauten Empfänger, Akku und Quarzen

- Lenkservo enthalten

- Zwei mal Fahrmotor Carson Getriebemotor

- Fahrregler für Fahren

- Motor für Frontkraftheber

- Fahrregler für Frontkraftheber

- Motor für Heckkraftheber

- Fahrregler für Heckkraftheber

- Fahrregler für Motoranschluss hinten/vorne

- Kippschalter für Motoranschluss Umschaltung

- Kippschalter für Servoanschluss hinten/Wechselbrücke

- Fahrregler für Motoranschluss Wechselbrücke

- 9,6 NimH Akku 2800 mA

- Verbaute Platine des Wechselblinkers auf dem Dach

Amazone Streuer:

- Servo für Luke am Amazone-Streuer (Servoanschluss am Unimog)

- Zwei Motore für die Streuteller (Motoranschluss am Unimog)

- Rüttelmotor unterhalb Streuer (über Motoranschluss Streuteller)

Kipper:

- Spindelantrieb mit Motor

 

 

Bei Interesse, bitte eine E-mail an florian.bader(at)rc-bruderbaustelle.de oder über das Kontaktformular. 

 

Den Baubericht und mehr Infos zum Modell findet ihr hier:

Unimog 2.0

Amazone Steuer

Unimog Kipper