Hier kommt er... der Unimog 2.0 !!!     DAS Universal Motor Gerät !!!

Nach langem Überlegen, musste etwas mit dem Unimog geschehen. Für meinen Geschmack war er einfach noch nicht PERFEKT, und so wurde weiter daran rum gebastelt. 

Zuerst wurde die Geschwindigkeit reduziert. Da ich keinen passenden Motor gefunden habe, wurde kurzerhand die Welle rausgenommen und mittels Adapter zwei Motoren (einer für Vorder-, eine für die Hinterachse) direkt auf das Differenzial angebracht. Somit habe ich bei der Geschwindigkeit mehr Möglichkeiten "zu spielen" und noch genug Power für die anstehenden Aufgaben. 

Hier mal ein Bild

Der Unimog ist nun schön zu fahren, aber gegen den Original Bruder Unimog einfach noch zu lang!
So sehr mir der Ladekran auf dem Unimog gefallen hat, musste er weichen und das ganze Gefährt wurde gekürzt. 

Neben der, so finde ich, schöneren Optik und fast den gleichen Maßen wie der Bruder Unimog fährt er sich durch den kürzeren Radstand auch deutlich angenehmer, gerade beim Lenken.

Vorher:

   

Nachher:

   

Dadurch, dass der Ladekran abmontiert wurde, passt der AMAZONE Aufbau nach wie vor perfekt auf die Wechselbrücke. 

Nachdem für diesen Umbau sowieso alles aus dem Unimog rausflog gings gleich ans Eingemachte:

Die Mechanik des Frontkrafthebers wurde komplett neu gemacht und mit einem schnelleren Motor versehen.

Der Heckkraftheber bekam ebenfalls einen schnelleren Motor verpasst

In der Front ist nun auch ein Servoanschluss für die Anbaugeräte vorhanden

Es wurden alle Anschlüsse und Umschalter neu verbaut und neu auch eine Ladebuchse zum Akku laden.

Für die vielen vielen Anbaugeräte, die noch folgen werden ;-) gibt es nun folgende Anschlüsse: (alle über die FB steuerbar)

Front: Motoranschluss mit Regler
         Servoanschluss

Aufbau bzw. linke Fahrzeugseite: Motoranschluss mti Regler
                                             Servoanschluss

Hinten: Motoranschluss mit Regler
           Servoanschluss
           Dauerhafte Stromversorgung

 

Soviel zum Unimog an sich. Die Anbaugeräte bzw. Geräte der Wechselbrücke findet Ihr in den separaten Kategorien. 

Hier nochmal im direkten Vergleich:

   

 

Zu den Anbaugeräten: 

* Amazone Streuer
* Kipper

 

13.04.2017  --> zu verkaufen!!