Der Bruder Sprinter Kommunal

 

Als neues Projekt habe ich mir den Sprinter Kommunal von Bruder ausgesucht. 

      

 

Hier möchte ich mal wieder meinen Horizont erweitern und mit neuen Techniken arbeiten. 

Der Umbau der Fahr-/Lenkfunktion wird dieses mal mittels Harztec-Achsen erfolgen. Diese sind meiner Meinung nach perfekt und ich könnte es selbst nicht besser machen. 

Neu für mich ist der Plan, viel Licht in´s Fahrzeug zu bringen. Hier werde ich mich intensiver mit den Möglichkeiten beschäftigen und sehen was es gibt, woher man es bekommt und was machbar und finanzierbar ist. 

Neben den unzähligen Shops habe ich mir aktuell den von Diana Niepelt (modellbau-niepelt) herausgesucht, da ich denke, dass ich hier sicherlich fündig werden. 

Den Umbau möchte ich mit euch zusammen durchführen. Freut euch schonmal auf jede Menge Videos ;-) 

 

So, nun geht´s los: Erstmal Einbau der bereits vorhandenen Komponenten: 

Umbausatz von Harztec mit 4 Getriebemotoren
Fernbedienung
- Modellbau-Regler
- Kleiner Servo